Siemens Solution Partner
02.

Deutschland braucht Ingenieure


Die demografische Entwicklung ist kein Geheimniss und dies drückt sich schon jetzt in den Stundentenzahlen der Ingenieurfachrichtungen aus.

Um junge Menschen für die Aufnahme eines Ingenieurstudiums zu begeistern, hat die Dr. Ecklebe GmbH an den Gymnasien der Stadt Wernigerode eine Abendveranstaltung in Kooperation mit der Hochschule Harz unterstützt und begleitet. Ziel war es, das breite Spektrum der Möglichkeiten eines Ingenieurs aufzuzeigen. Hauptaugenmerk lag auf der Darstellung der Vielseitigkeit, der Kreativität und den Entwicklungschancen eines Ingenieurs.

Allen Interessierten Schülerinnen und Schülern an den Gymnasien der Umgebung, bieten wir an, sich im Rahmen eines "Mini" Praktikums einen Einblick in die Tätigkeit zu verschaffen.